Über uns

Wir sind Gerti und Walter Kinzler, bis vor einem Jahr wohnhaft in Deutschland.

Seit Januar 2010 leben wir in Paraguay. mit diesem Schritt haben wir uns einen lang gehegten Traum erfüllt. Dass das Ziel letztendlich Paraguay ist, wußten wir allerdings lange nicht.

In jungen Jahren sind wir sehr viel in der Weltgeschichte herumgereist, fremde Länder und Kulturen haben uns immer interessiert und fasziniert. Vor etwa 30 Jahren verbrachten wir viele Wochen in Venezuela und waren so begeistert, dass wir am liebsten gleich ausgewandert wären.

Wieder zurück in Deutschland holte uns schnell das ganz normale Leben, Kinder, Eltern usw,, wieder ein. Es war uns aber klar, dass wir weder die Kinder aus ihrem "normalen" Leben reißen wollten, noch unsere Eltern im Alter alleine lassen wollten.

Der Traum wurde also in die Schublade gesteckt und dann für lange Zeit vergessen. Als sich unser Ruhestand näherte, meldete sich auch wieder der Traum von einem Leben in einem immer warmen, immer grünen Land, in welchem wir den Rest unseres Lebens verbringen möchten. 

Die Kinder sind nun längst erwachsen, haben ihr eigenes Leben und unsere Eltern leben nicht mehr. Also gaben wir unserem Traum wieder Flügel.

Ganz so weit weg wollten wir im Alter eigentlich nicht mehr, also haben wir uns mal auf den Kanaren umgeschaut, und La Palma hätte uns ja auch ganz gut gefallen.

Aber dann schlug uns unsere örtliche Tageszeitung ein Schnippchen, sie brachte einen ganzseitigen Bericht über Paraguay, der uns sehr faszinierte. Über das Internet holten wir uns dann noch weitere Infos und flogen erstmals 2007 für 6 Wochen nach Paraguay. Nach einem zweiten, 6-wöchigen Besuch in Paraguay stand dann für uns fest dort hin auszuwandern.

Nun leben wir seit Januar letzten Jahres in Paraguay. Bereits Mitte Februar sind wir ins schon bestehende Gästehaus, des von uns gekauften Grundstücks.eingezogen.

Anfang April 2010 begannen wir mit dem Bau unseres Haupthauses und Ende August 2010 sind wir in unser neues Haus eingezogen.

 

In unserem gemütlichen Gästehaus finden jetzt Verwandte, Freunde, Bekannte und Urlauber ein schönes Plätzchen, um die Ruhe bei uns zu geniessen und sich zu erholen.

  

Inzwischen haben wir uns sehr gut hier eingelebt und auch einen Bekannten- und Freundeskreis aufgebaut. Zu uns gehören drei Hunde, Hella ein Paraguayer-Weibchen, welche uns als Baby "zugelaufen wurde" (aufs Grundstück gesetzt). Wir hatten sie gleich ins Herz geschlossen und so behielten wir sie. Später kam dann noch ein Rhodesian-Ridgeback Geschwisterpaar dazu, die Asabi und der Ghalib, zwei ganz tolle und liebenswerte Hunde. Wir möchten keinen der Drei missen.